Kita Drachenkinder freut sich über neue Küche

Die Berner Group sponsert dem Drachenkindergarten Thomasberg eine neue Küche

Die Berner Group, ein seit über 60 Jahren bestehendes Familienunternehmen im Bau, Mobilitäts- und Industriesektor, engagiert sich seit 2017 europaweit für soziale Projekte. Im Zuge des sozialen Engagements im Umkreis des Firmensitzes in Köln fiel die Wahl nach einer intensiven Suche im vergangenen Jahr auf den Drachenkindergarten Thomasberg e.V.

Der Kindergarten Drachenkinder e.V. in Thomasberg, ist ein 2- gruppiger Kindergarten in der Trägerschaft einer Elterninitiative und daher immer auf fleißige Mithilfe angewiesen. Im Kindergarten ist eine eigene Köchin beschäftigt, die täglich frisch und seit neuestem auch fast ausschließlich mit regionalen Produkten leckere Speisen für die Kinder zaubert. Bedingt durch neue Leitlinien, vorgegeben durch das Gesundheitsamt, wurde die alte Küche den Ansprüchen nicht mehr gerecht und es musste eine Erweiterung her. Doch wie finanzieren?

So stieß die 2. Vorsitzende des Vorstandes auf die Ausschreibung der Berner-Group bei Facebook für die Förderung eines sozialen Projektes -bewarb sich- und der Drachenkindergarten erhielt den Zuschlag. Und, während die Eltern und Mitarbeiter der Kita fleißig die Vorarbeit leisteten,

 

die alte Küche ausräumten und die neue planten, rückten anschließend die Mitarbeiter der Berner-Group an und erweiterten die Küche.

Diese ist nun den Anforderungen an eine gesunde und ausgewogene Ernährung gewachsen.

Die geplante große Einweihung musste leider, aufgrund des derzeit kursierenden Corona-Virus, ausfallen. Aber die Kinder und, v.a. die hauseigene Köchin des Drachenkindergartens Thomasberg, sind sehr dankbar und freuen sich riesig über die neue, von der Berner Group finanzierte, Kita-Küche.