Unser Team

Team & Vorstand & Elternrat

Das Team 
legt den Fokus auf das einzelne Kind und seine individuelle Förderung. 
Damit sie seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Erzieher*innen und Fachkräfte mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein.
  • Der Vorstand 
    führt die Geschäfte unserer Elterninitiative: Er kümmert sich um unser Haus und unser Grundstück, die Finanzen und all die organisatorischen Dinge, die unsere Elterninitiative handlungsfähig machen. Er besteht aus sechs ehrenamtlichen Mitgliedern aus der Elternschaft, die sich einmal pro Monat treffen. Die Posten werden jeweils für ein Jahr gewählt. 
    Der Elternrat  
    vertritt die Eltern, ihre Ideen und Anregungen im Drachenkindergarten. Außerdem bereitet der Elternrat die Feste (Sommerfest, Weihnachten unter freiem Himmel und Co) im Jahreskreis vor und organisiert die Elternstunden. Er besteht aus vier Mitgliedern. Diese werden jeweils für ein Jahr gewählt.
    Share by: